Feiern auf italienisch - Betriebsausflug nach Amalfi!
Die Kothmühle und das Schwesternhotel Schloss an der Eisenstraße veranstalten jährlich einen Betriebsausflug, um ihre Erfolge des letzten Jahres zu feiern und um den Teamgeist zu wecken. Dieses Jahr nach Bella Italia an die Amalfiküste. Die Vorfreude ist groß!
Ein ganz großer “Familienurlaub”
Mit insgesamt 70 Mitarbeitern aus beiden Häusern fliegen wir in den Süden von Italien! Schnell sind alle Koffer im Bus verstaut und die Fahrt zum Flughafen Wien kann losgehen. Dort angekommen, geht es nach der Sicherheitskontrolle und einem schnellen Kaffee, schon ins Flugzeug, wo sich die Mutterfigur des Teams, Maria Schuett (HR), darum kümmert, dass jeder Mitarbeiter einen angenehmen Flug hat. Danach fahren wir mit den Reisebussen ins Edra Palace Hotel, wo wir die Nacht verbringen.
In Pompeji besichtigen wir die freigelegten Ruinen der Stadt
Neustadt trifft auf Altstadt
Nach einem schnellen Frühstück in Buffetform und einer Besichtigung im schön geschmückten Garten, sammeln wir uns wieder in den Bussen, um Neapel zu erreichen. Hier bekommen wir eine Führung durch die „neue Stadt“, welche auf altgriechisch Νεάπολις heißt. Mit einem schnellen Mittagessen in einem kleinen Pizzalokal wird die Führung mit der Besichtigung der Ausgrabungsstätte Pompeji abgelöst. Uns werden sehr viele interessante Geschichten zu Pompeji erzählt, wie zum Beispiel die Zeichnungen der Kinder, die man noch, in den antiken Wänden eingeritzt, erkennen kann.
Ein Hoch auf uns!
Feiern für den Teamgeist
Im Anschluss geht es endlich ans Endziel der heutigen Reise: Das Hotel ALPHA, wo ein Gala-Dinner auf uns wartet. Das Abendessen endet mit einem gemütlichen Plausch an der Hotelbar und es wird ausgelassen gefeiert. Danach machen wir uns aber auch schon bettfertig, um neue Kraft für ein weiteres aufregendes Tagesprogramm zu sammeln.
Beeindruckender Blick auf die Amalfiküste
Die Künste der Amalfiküste
Wir fahren früh los, um so viel Zeit wie möglich in Amalfi verbringen zu können. Das erste, was uns nach der Ankunft anzieht, ist die Kathedrale S. Andrea, die wir sofort besichtigen, um Fotos zu machen. Nach einem kurzen Stopp in den kleinen Ständen an der Küste und einem Mittagessen in einem kulturell eingerichteten Lokal geht es auch schon an die Boote, wo wir die Küste in ihrer vollen Pracht, vom Meer aus, genießen dürfen. In Maori gehen wir wieder an Land, hier werden wir von unseren Busfahrern aufgesammelt. Wir staunen über die üppigen Zitronenhaine entlang der Route und landen in Meta di Sorrento, wo wir einen guten Limoncello und viele Produkte der Region kosten und kaufen können.
Die Tour führt uns zurück in die Glanzzeiten des Römischen Reiches
Wir kamen, sahen und kauften
Der Höhepunkt unseres Betriebsausflugs ist aber definitiv das alte Rom, wo wir uns die Überreste der Römerzeit ansehen dürfen. Vom Kolosseum bis hin zum Palazzo Chigi und der spanischen Treppe bewundern wir die immer noch stehenden Bauwerke der alten Römer. Unsere Führung endet am Trevi Brunnen, wo wir uns aufteilen und das heutige Rom mit seinen kleinen Märkten und Straßenkünstlern begutachten dürfen und das ein oder andere Souvenir eingekauft wird.
Das Team Kothmühle und Schloss an der Eisenstrasse
Freude auf den nächsten Ausflug
Ehe wir uns versehen, sind wir schon wieder am Flughafen Rom angekommen, um das schöne Italien zu verlassen und in unser gewohntes Leben zurückzukehren. Diesmal aber mit einem noch stärkeren Bund innerhalb des Teams!
Human Ressource Managerin Maria Schuett hat sich mit der Planung wieder selbst übertroffen und ihr Aufwand und ihre Liebe in der Planung hat allen Mitarbeitern eine schöne Zeit in Italien gegeben und wir sind schon gespannt, wohin es das nächste Mal geht!
Unser Team im RelaxResort Kothmühle >>
Fotocredits: alle Fotos RelaxResort Kothmühle