Lass die Masken fallen
Fahler Teint, dunkle Augenringe, von Winter und Heizung strapazierte Haut? Wenn Sie für diesen Grusel-Look keine Verwendung als Faschingskostüm finden, sollten Sie etwas dagegen tun. So werden Sie vom Yeti zu Arielle!
PARTY-AUS FÜR IHREN TEINT
Die Silvesternacht war der Startschuss. Seither kommen wir aus dem Feiern nicht mehr raus! Zahlreiche Bälle und Faschingsfeste wollen mit unserer Anwesenheit beehrt werden – wir begießen das noch so junge Jahr und tanzen ausgelassen bis zum Morgengrauen. Und dann graut´s uns! Nämlich beim Blick in den Spiegel nach der durchzechten Nacht. Doch keine Sorge. Wohltuende Gesichtsbehandlungen können den fahlen Teint und die schwarzgetränkten Augenringe schnell wieder auffrischen.
Wenn Sie nicht der Feiertyp sind, dann reichen die trockene Heizungsluft drinnen und die eiskalte Winterluft draußen, die Ihre sensible Gesichtshaut rebellieren lassen. Rötungen, Austrocknungen, Spannungsgefühl und Juckreiz sind die Folge!
Masseurin Michaela vom Wellnesshotel RelaxResort Kothmühle mit Bloggerin Sandra Grafeneder
Masseurin Michaela vom Wellnesshotel RelaxResort Kothmühle mit Bloggerin Sandra Grafeneder
ENTSPANNEN SIE IHRE HAUT
Feste dürfen uns den Schlaf rauben, juckende und brennende Haut nicht! Wellnessangebote der Profis versprechen hier rasche Abhilfe. Wenn es um Hautprobleme geht, da könnte ich Ihnen viel erzählen. Ich bin quasi der „Master of Skin-Desaster“. Aber lassen wir die Pickelgeschichten aus Teenagertagen doch lieber hinter uns… Besinnen wir uns auf´s Relaxen und sich verwöhnen lassen. Das Wellnesshotel ist dafür natürlich genau der richtige Ort. Also machte ich mich samt meiner trockenen Wangenhaut und öligen Stirn-, Nasen- und Kinnpartien auf den Weg ins RelaxResort Kothmühle.
ARIELLE UND ROTE DIAMANTEN
Gleich zu Beginn der Gesichtsbehandlung die wohltuende Nachricht: die meisten Menschen haben Haut wie ich. Frei von Hautunreinheiten und Irritationen sind nur die photogeshopten Models à la Illusion. Zufrieden mache ich es mir auf der Massageliege bequem und schalte in den Relax-Modus. Michaela prüft mit Teststreifen meine Gesichtshaut, um mich umfassend beraten zu können, welche Behandlung meine Haut am nötigsten hat. Zur Auswahl stehen „Arielle“ – eine Feuchtigkeitsmaske, „Roter Diamant“ – Gesichtsmaske mit rotem Diamantstaub für mehr Elastizität, „Clear phase“ – hier stehen Reinigung, Entschlacken und die Zellregeneration im Vordergrund, „Hautvital“ - ein Energieschub für die Haut – und „Männersache“ – die Gesichtsbehandlung für ihn. Ich entscheide mich für Arielle. Nicht nur, weil ich ein Fan der rothaarigen Nixenprinzessin bin…
Berauschende Düfte und herrliche Pflege - Entspannen Sie Ihre Haut mit einer Gesichtsbehandlung im Wellnesshotel
Berauschende Düfte und herrliche Pflege - Entspannen Sie Ihre Haut mit einer Gesichtsbehandlung im Wellnesshotel
BERAUSCHENDE DÜFTE – HERRLICHE PFLEGE
Zuerst reinigt Michaela mein Gesicht und Dekolleté und ich bekomme warme Kompressen mit herrlichem Kokos- und Vanillearoma. Schon der Duft entspannt mich, die leichte Druckmassage an den Schultern lässt jeglichen Stress abfallen. Mit sanften Kreisbewegungen trägt Michaela das Süßwasserperlenpeeling mit Jojobaöl auf. Ich bin neugierig und frage zum Peeling etwas genauer nach. Müsste Arielle nicht eigentlich mit Meersalz peelen? Meersalzpeelings sind für den Körper gut, die sensible Gesichtshaut würde durch Meersalz nur zusätzlich austrocknen, meint Michaela. Aha, wieder was gelernt. Leise Entspannungsmusik läuft im Hintergrund. Dann folgt die Gesichtsmassage und ich nehme einen angenehmen Duft nach Grapefruit wahr. Jede Faser meines Körpers spürt das Drücken, Schieben, Streichen in meinem Gesicht – völlig tiefenentspannt genieße ich jede Minute dieser Behandlung – schließlich komme ich nicht alle Tage in ein Wellnesshotel!
KEIN PLATZ FÜR SORGENFALTEN
Das Highlight, die Gesichtsmaske, wird frisch angerührt. Algenextrakt, Sheabutter, Aloe Vera, Melone und Lehm sind die Bestandteile dieses Frischmachers. Alles Naturkosmetika, selbstverständlich. Auf die Augen bekomme ich Pads mit Augenkonturcreme und einem Auszug der Heilpflanze Augentrost. Nun darf ich für 15 Minuten die erfrischende und belebende Maske in mich aufsaugen. Durch den Duft der Melone fühle ich mich sofort in den Sommer versetzt, was meiner wintergebeutelten Seele gut tut! Schon kreisen meine Gedanken um die Frage, wo wir dieses Jahr unseren Sommerurlaub verbringen könnten. Zum Abreinigen verwendet Michaela Lavendeltonic und ich darf mich wieder der Wärme heißer Kompressen hingeben. Abschließend erhält meine Gesichtshaut eine neutrale Tagespflege. Ich fühle mich entspannt – nicht nur, weil ich Zeit zum Relaxen hatte, sondern weil ich mich gut gepflegt und irgendwie „aufgefüllt“ fühle. Wie ein Schwamm, der endlich wieder genug Flüssigkeit aufsaugen konnte.
Wenn Sie keine Wellnessangebote im Wellnesshotel mögen: Gesichtsmasken lassen sich auch zuhause herstellen
Wenn Sie keine Wellnessangebote im Wellnesshotel mögen: Gesichtsmasken lassen sich auch zuhause herstellen
DO IT YOURSELF
Wenn Sie keine Wellnessangebote im Wellnesshotel in Anspruch nehmen wollen/können, hier noch einige Tipps:
Versuchen Sie ein Peeling mit Kristallzucker: Kristallzucker mit etwas Wasser oder Mandelöl/Sonnenblumenöl vermengen und mit 1 – 2 Tropfen ätherischen Ölen (zur Körperbehandlung geeignet – nicht die für die Duftlampe 😉) mischen. Pfefferminzöl wirkt erfrischend. Lavendelöl beruhigend. Suchen Sie sich Ihren Lieblingsduft aus – dann machen Sie garantiert nichts falsch.
Gesichtsmasken lassen sich auch leicht zuhause herstellen: Einfach Topfen (entzündungshemmend) und Joghurt vermengen und auf Gesicht und Dekolleté auftragen. Auch ein Löffelchen Honig kann nicht schaden. Diese Maske spendet Feuchtigkeit und transportiert Schlacken ab. Wohl bekomm´s!
Mehr zum Wellnesshotel >>
Zu den Gesichtsbehandlungen >>
Fotocredits:
Lady mit blauer Gesichtsmaske: Weinfranz
Foto von Michaela, Sandra mit Michaela: Sandra Grafeneder
alle anderen Fotos: RelaxResort Kothmühle
Mehr zum Wellnesshotel >>
Zu den Gesichtsbehandlungen >>
Fotocredits:
Lady mit blauer Gesichtsmaske: Weinfranz
Foto von Michaela, Sandra mit Michaela: Sandra Grafeneder
alle anderen Fotos: RelaxResort Kothmühle