So geht Party
Tolles Essen, gute Getränke und der richtige Ort – und los geht’s.
Wer ein Incentive für seine MitarbeiterInnen plant, bekommt hier Ideen, wie es sicher funktioniert...
Wenn das Wetter aufwärmt und das ganze Jahr über wirklich fleißig gearbeitet wurde, ist es einfach Zeit eine Sommerparty als Dankeschön zu veranstalten. Wer hart arbeitet sollte auch ordentlich feiern dürfen. Und so funktioniert Incentive für die MitarbeiterInnen eines Unternehmens.
Aperitifempfang im RelaxGarten vom Seminarhotel in Niederösterreich
Letzte Woche Freitag, RelaxResort Kothmühle:
Stressfreies Ankommen, Durchatmen und einen eisgekühlten Sangria auf der Sonnenterasse, das Urlaubsfeeling startet.
Wasser, Wasser, Wasser
Aus einer beschwingten Gruppe von Arbeitskolleginnen ist eine eingeschworene Gemeinde von UrlauberInnen geworden. Das riesige Etwas, das jetzt im RelaxGarten steht, ist eine Mischung aus Hüpfburg und Wasserrutsche (zu mieten bei: Das Erlebnismanagement GmbH). Die einen sonnen sich, die anderen sind für eine Weile für eine Massage verschwunden, die nächsten entdecken ihre kindliche Seite. Klar komme auch ich in die Schusslinie der Wasserspritzpistolen, was bei Sonnenschein aber nicht weiter tragisch ist. Die einen haben die Mühlensauna genutzt, die anderen sind noch eine Runde durch den RelaxGarten spaziert. Der Tag nimmt seinen sonnigen Verlauf und es stellt sich heraus, dass man gut daran getan hat, jeder/jedem MitarbeiterInnen eine wasserdichte Hülle fürs Handy zu schenken.
Badespaß mit Wasserspritzpistolen im Garten
Festlichkeiten
Gegen Abend dem Koch zusehen wie er den Smoker „zum Glühen“ bringt. Der Smoker, ein beeindruckendes Vehikel, das an eine Dampflok erinnert, wird für Genuss sorgen. Jeder ist jetzt angekommen. Tomahawksteak, Spanferkel, Grillhenderl und viele andere Köstlichkeiten treten am Buffet in Konkurrenz. Bei lodernden Fackeln und ungezwungener Atmosphäre ist mittlerweile von der Arbeit keine Rede mehr.
Küchenchef Wolfgang Draxler bringt den Smoker "zum Glühen"
Time to move
Und jetzt geht die Poolparty los. Naja es ist kein Pool sondern der Naturbadeteich. Eventuell vertreibt die Musik manch einen Frosch aber das Gesamtbild ist sehr stimmig.
Während hier am „Biopool“ weitergefeiert wird, ist die Küche schon mit dem nächsten Schritt beschäftigt. Klassischerweise wurde diesmal wieder ein feines Gulasch im Kessel in den Garten gebracht und gegen Mitternacht, wie es sich gehört, musste man es auch nicht groß anbieten. Höchst willkommen ist der Snack. Und in der Retrobar gibt’s derweil Jugenderinnerungen und Cocktails - auch nicht schlecht!
Mitternachtssnack im Garten des Seminarhotels
Guten Morgen Bloody Mary ...
Man wird wehmütig - bei einem ausgiebigen Mostviertler Frühstück mit frischem Schofkas, geräuchertem Birnenschinken, Bioeiern in allen Variationen und einer tollen Auswahl an Marmeladen und Käsen, klingt der kleine Urlaub aus...
Es hat funktioniert, in zwei Tagen ein Urlaubsfeeling einer Woche zu erzeugen, seine Mitarbeiterinnen zu belohnen - und ich weiß, nächstes Jahr wird es wieder so sein... ein tolles Fest im RelaxResort Kothmühle als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit..
Mehr Infos zu den Incentives im Seminarhotel in Niederösterreich >>
Fotocredtis:
RelaxResort Kothmühle
mit freundlicher Genehmigung der Ingram Micro GmbH