Unsere Teichbar – Lust auf Me(e)hr…
Unwillkürlich fällt mir bei den heißen Temperaturen der Sommerhit des Jahres 1971 ein: „In the summertime“ von Mungo Jerry. Ein richtiger Ohrwurm mit Feel-Good Garantie. Normalerweise läuft dieser Song in Dauerschleife bei unseren Sommerurlauben am Meer. Auch heuer wollen wir uns diesen Song nicht entgehen lassen und beschließen, im Mostviertel Urlaub zu machen. Ein Tapetenwechsel tut uns gut. Denn neben dem Arbeitsleben, können wir auch zu Hause selten abschalten. Immer gibt es etwas zu tun in und um den eigenen vier Wänden. Ein Ortswechsel muss also dringend her.
Eine Outdoorcocktailbar neben dem großen Naturbadeteich mitten in der Natur. Was wollen wir me(e)hr?
You can stretch right up and touch the sky…
Im RelaxGarten des Resorts fallen uns gleich die Liegen rund um den Naturbadeteich auf. Normalerweise sind wir es von unseren Urlauben gewohnt, für die Liegen zu zahlen bzw. gleich in der Früh Liegen zu reservieren. Okay, ein absolutes No-go, aber wir outen uns und stehen dazu – aber auf keinen Fall in Badeschlapfen und weißen Tennissocken! Aber notwendig, wenn der Fortpflanz nicht kilometerlang durch den heißen Strand laufen möchte, um sich ins Meer zu stürzen. Auch vermissen wir nicht die Verkäufer, die uns alle fünf Minuten bunte Armbänder oder die neueste Designer-Uhr mit absoluter Unechts-Garantie andrehen möchten. Das einzige, das wir hier im Resort angeboten bekommen, ist unaufdringliche Mostviertler Gastfreundschaft mit Wohlfühlgarantie.
Relaxen auf einem der bequemen Liegestühle mit einem Drink in der Hand und mit Blick auf den Naturbadeteich.
Wir entdecken die Teichbar gleich neben dem Biotop. Die Idee einer chilligen Cocktailbar im RelaxGarten keimte schon lange. Das Serviceteam hat die Teichbar im Garten um 14:00 Uhr für eröffnet erklärt. Wir finden die Idee genial und frequentieren gleich einmal die Bar. Relaxen auf einem der bequemen Liegestühle mit einem Drink in der Hand und mit Blick auf den wunderschönen Naturbadeteich – was möchte Mann/Frau mehr bzw. warum sollte Mann/Frau dann noch zum Meer?
When the weather's fine
You got cocktails, you got cocktails on your mind
Die Teichbar ist bei Schönwetter von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr geöffnet. Unser Barkeeper ist hier ganz in seinem Element. Im Nu steht ein Birnenzauber vor uns – ein herrlicher fruchtiger erfrischender Cocktail. Hochprozentig geht es weiter bei der Bar: mit dem Mostviertler Storm probieren wir auch den zweiten Cocktail und kommen zu dem Entschluss: Leider geil. Zum Abkühlen genehmigen wir uns später noch einen hausgemachten Eistee und tauchen ab ins kühle Nass. Als Snack gibt es hier an der Bar ein regionales Bio Eis von Hansinger. Ein Appetithäppchen sozusagen.
When the weather's fine you got cocktails, you got cocktails on your mind.
Wir finden genügend Steh-, Sitz- und Liegegelegenheiten zum Schlürfen unserer Bargetränke, der Garten ist groß genug. Etwas versteckt finden wir die hinreisende Birnbaumschaukel – genial!
Unser Barkeeper war so freundlich, mir das Rezept für den Birnenzauber zu verraten, der hauptsächlich aus regionalen Produkten kredenzt wird:
Erfrischende, hausgemachte Sommerdrinks
Have a drink, don’t have a drive
Go out and see what you can find
Aufgrund der großzügigen Wasseroberfläche im Out- und Indoor Bereich können viele Leute den Wellnessbereich benützen. Hier verbringt man ein paar angenehme Urlaubstage… Ja, ja, in the summertime when the weather is hot…
Ihr Urlaub im Mostviertel >>
Wellness & Garten >>
Durch Teamarbeit zu neuen Erfrischungsgetränken >>
Fotocredits:
Martina Schuller
RelaxResort Kothmühle