Urlaubsgenuss trotz Schlechtwetter
Eigentlich sollte hier ein Blogbeitrag übers E-Bike fahren entstehen, aber auch uns hat das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, darum haben wir umdisponiert und uns für euch auf die Suche gemacht, wie man sich bei Regenwetter bei uns im RelaxResort Kothmühle die Zeit vertreiben kann.
Sport, Spaß und Gemütlichkeit
Kurz in der Rezeption nachgefragt – der erste Tipp – Kegeln, der Klassiker bei uns im Hotel. Die zwei urigen, vollautomatischen Kegelbahnen garantieren Spannung und Spaß wenn die Kugel rollt!
Zwei urige Kegelbahnen garantieren Spaß und SpannungEinmal eine 2 Euro Münze in den Automaten geschmissen, schon beginnt die erste Runde. Die Anleitung neben dem Automaten ist gut beschrieben und bald haben wir alle Grundeinstellungen getätigt und das Spiel beginnt. Die rustikalen Holzkegelkugeln liegen gut in der Hand und doch geht mein erster Wurf daneben. Radler und Caipirinha zum Spiel und langsam werden wir warm. Nach ein paar Runden gelingen uns auch ein paar gute Würfe, obwohl es uns leider nicht gelungen ist alle auf einmal abzuräumen.
Vor der Kegelbahn entdecken wir dann einen „Wuzeltisch“ (Tischfußballtisch) und unser Kampfgeist ist geweckt. Ungeahnte Talente meiner Kollegen kommen zum Vorschein und nach zwei Runden muss sich mein Team geschlagen geben.
Ein kleiner Ball, ein Spielfeld und jede Menge Teamgeist
Workout und Cool Down
Beschwingt machen wir uns auf die Suche nach einer weiteren Aktivität und nachdem wir ohnehin schon leicht verschwitzt sind - ab ins Fitnessstudio. Laufband, Ergometer und Crosstrainer fürs Cardiotraining und jede Menge Geräte fürs Krafttraining sind vorhanden. Kurz den Kreislauf am Laufband in Schwung gebracht, machen wir uns an das Ganzkörpertraining. Beinpresse, Zugseilstation, Gewichte stemmen, man will ja vor seinen Kollegen keine schlechte Figur machen.
Hoteleigener moderner FitnessraumAusgepowert gönnen wir uns im Spa-Bereich ein Erfrischungsgetränk und eine handvoll Studentenfutter – jetzt ist Entspannung angesagt. An der Rezeption lassen wir uns Bademäntel geben und suchen uns ein gemütliches Plätzchen um den warmen Sommerregen zu lauschen. Wir schnappen uns noch eine Kuscheldecke und nehmen vor der Mühlensauna auf einer regengeschützten Bank Platz. Der Regen prasselt sanft vor unseren Füssen auf den Boden und tiefsinnige Gespräche ergeben sich. Im Spa-Bereich legen wir uns auf die Liegen vor die Glasfront mit Ausblick in den Garten und das melodische Geräusch des Regens versetzt uns in meditative Stimmung. Entspannung pur.
Mostviertler Gin und Spiele
Jetzt wollen wir aber den Abend noch gemütlich ausklingen lassen. Die Chefin hat doch gemeint es gibt eine Sammlung an Gesellschaftsspielen im Haus, also holen wir uns "4 gewinnt" und "Schnappskarten". Die Hotelbar öffnet um 21.00 Uhr und wir bestellen uns einen Mostviertler Gin Tonic. Der Alkohol tut seine Wirkung, die Zunge wird locker und wir plaudern lustig drauf los.
Gemütliche Nische für gemeinsame StundenZu unserem Resümee, dass unsere gemeinsamen Stunden wirklich schön waren, sind wir uns auch einig: wir hatten viel Spaß und um den Urlaub bei uns zu genießen braucht es nicht unbedingt schönes Wetter.
Ihr Wellnesshotel im Mostviertel >>
Entspannung beim Relax-Weekend >>
Fotocredits:
RelaxResort Kothmühle