Einen kühlen Kopf bewahren
Bereits beim Öffnen der Fenster in der Früh wird klar – die Temperaturen klettern wieder weit hinauf und versprechen einen heißen Tag. Eine Abkühlung im Pool oder im Freibad ist auch keine wirkliche Alternative mehr. Also sagen wir der Hitze und dem schwülen Wetter den Kampf an und suchen Abkühlung im Relax Resort Kothmühle.
Die nächste Hitzewelle kann kommen….
Mehr zum RelaxGarten >>
Wellness im Relax Resort >>
Das könnte Sie auch noch interessieren...
Zum Blog "9 Kneipp Tipps" >>
Zum Blog "Die 7 besten Abkühl-Tipps während der Arbeit" >>
Zum Blog "Der perfekte Sommertag" >>
Fotocredits:
Orangensaft: Pixabay
alle anderen Fotos: Martina Schuller | Moststraße
Meine 5 Tipps für einen erträglichen heißen Tag:
1. Leichte Kost – Frühstücken
Wir starten unseren Tag mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet mit wertvollen Produkten aus der Region Mostviertel. Von herzhaft oder süß mit Brot und Aufstrichen, verschiedenen hausgemachten Marmeladekreationen oder aber mit allen möglichen Müslivarianten. Birnenrohschinken, Wabenhonig und Schofkas. Omelette oder Ei, laktosefreie Ecke mit Milch, Fruchtjoghurt, Naturjoghurt, Butter und Käse. Vegane Produkte wie Sojamilch, ein veganer Aufstrich und köstliche Antipasti erwarten uns am frühen Morgen. Schon ab 6.30 Uhr wird das Frühstücksbuffet eröffnet.
Mit frischem Gebäck und vielen frischen Säften stärken wir uns für einen Wellnesstag. Wir halten uns da ganz an das Sprichwort: Frühstücken wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein König und Abendessen wie ein Bettler.
2. Trinken – Wasser, Kräutertees und Säfte
Bereits bei der Frühstücksbar eröffnet sich eine Palette an regionalen Fruchtsäften und Tees. Säfte gespritzt mit Wasser sind ein idealer Begleiter für den heißen Tag. Mindestens 3 Liter werden empfohlen und die Getränke sollten nicht zu kalt sein.
Ausgezeichnetes frisches Trinkwasser ist im Wellnessbereich des Hotels immer verfügbar. Auch kleine Snacks wie Nüsse und frische Äpfel sind immer griffbereit.
3. Schattige Plätzchen suchen
Auf einem 20.000m² großen Wellnessareal mitten im Grünen, ist es nicht gerade schwierig, an heißen Tagen ein schattiges Plätzchen zu finden. Wir haben vollkommen freie Platzwahl und werden schnell beim Naturbadeteich fündig. Bequeme Liegen, Sonnenschirme und die unmittelbare Nähe zum kühlen Nass sind Grund genug, hier unseren Lagerplatz aufzuschlagen. Wer es noch schattiger mag, wird weiter oben im Garten fündig: eine wunderschöne BirnenSchaukel unter einem mächtigen Birnbaum!
4. Abkühlung im herrlichen Naturbadeteich
Der Garten der Kothmühle verbirgt so manch wunderschöne Plätze. Einer davon ist mit Sicherheit der großzügig angelegte Naturbadeteich. Hier kann man genüsslich seine Bahnen schwimmen und im Anschluss auf dem Holzsteg etwas rasten.
Wir entdecken aber auch den neuen Kothmühle-Kneippweg. Das Wasser hier ist erfrischend. Mit den unterschiedlichen Steinformen im Kneippbecken, bekommen wir gleich eine Fußreflexzonenmassage dazu.
Nach dem Kneippen sind wir so erfrischt, dass wir auch die anderen Gartenattraktivitäten erkunden: den Kräutergarten mit Feuerstelle, den Naschgarten mit allen Arten von Beeren, den romantischen Pavillon samt Rosen-Platzerl und natürlich die Mühlensauna mit laufendem Mühlrad!
5. Relaxen und Entspannen
Der hoteleigene Wellnessbereich ist ein perfekter Ort der Ruhe und Entspannung. Genau richtig, um den heißen Sommertagen zu entfliehen. Verschiedene Massageangebote runden das Angebot hier ab. Wir fühlen uns gut erholt, sind gut gekühlt und völlig entspannt. So verbringt man den perfekten Sommertag.
Die nächste Hitzewelle kann kommen….
Mehr zum RelaxGarten >>
Wellness im Relax Resort >>
Das könnte Sie auch noch interessieren...
Zum Blog "9 Kneipp Tipps" >>
Zum Blog "Die 7 besten Abkühl-Tipps während der Arbeit" >>
Zum Blog "Der perfekte Sommertag" >>
Fotocredits:
Orangensaft: Pixabay
alle anderen Fotos: Martina Schuller | Moststraße